Energieausgleichende Massage

 

 

„Die Seele einfach baumeln lassen.“

 

 

Der Mensch fühlt sich in einem inneren Gleichgewicht am wohlsten. Ein gereizter Magen, ein gestresstes Nervensystem, schmerzende Beine oder Kopfschmerzen sind Beispiele für Reizquellen, die einen aus diesem inneren Gleichgewicht werfen können.

 

 

Es sind eben die feinen Nuancen in der Wahrnehmung die einen den Tag verderben können. Jeder Mensch wird durch den Alltag in eine Disharmonie versetzt und „verschmutzt“ dadurch ungewollt und meist total unbewusst seinen Gemütszustand – seine „Hintergrundstimmung“. Aber der Ton macht die Musik und dieses Rauschen im  Hintergrund unserer Wahrnehmung hat Einfluss auf unsere Lebensqualität.

 

 

„Ein gesunder Geist brauch auch einen gesunden Körper“… Energieausgleichsmassagen versetzen den Körper zurück in den „Nullzustand“ des Erlebens – die Mitte der Energien. Indem der Körper durch die Massage positiv Beeinflusst wird, gelangt er über die Entspannung zurück in sein Gleichgewicht. Es stellt sich Ruhe ein. Entspannt sein heißt auch  „in seiner Mitte sein“.

 

 

Die chinesische Gesundheitsphilosophie kennt dieses Gleichgewicht und Massage ist prädestiniert dafür per Akupressur Einfluss auf den körpereigenen Chi-Fluss zu nehmen.

 

 

Wer sich gestresst oder gehetzt fühlt, wer durch seinen Alltag überbeansprucht wird, der kann durch diese Massagetechnik wieder zurück kommen in ein inneres Gleichgewicht.

Möchten Sie eine Beratung oder einen Termin vereinbaren?

Hier...